Aktuelles

Hier ist viel Musik drin

NWZ, 27.11.2017

von Hergen Schelling


Lukas Bäcker (rechts) überreichte den Scheck an Ronel Lonzer (von links), Gisela Sewing und Olaf Welker vom Förderverein.
Bild: Hergen Schelling

Ganderkesee - Ein volles Haus hatte die Ganderkeseer Firmengruppe Meyer Technik bereits vor drei Monaten bei der Jubiläumsfeier anlässlich des 40-jährigen Bestehens. Gut 180 Gäste waren seinerzeit ins Airfield-Restaurant gekommen – und hatten sich nebenbei ziemlich großzügig gezeigt. Insgesamt fast 6700 Euro waren beim Spendenaufruf zugunsten der Oberschule Ganderkesee zusammengekommen. Den Betrag überreichte Lukas Bäcker, kaufmännischer Geschäftsführer der Unternehmensgruppe, am Montagnachmittag an den Förderverein der Oberschule, der mit dem Geld verschiedene Projekte finanzieren möchte. „Was genau, das stimmen wir mit der Schulleitung noch ab“, sagte der Fördervereinsvorsitzende Olaf Welker. Bereits angeschafft wurde von der Meyer-Spende ein transportables E-Piano, das Musiklehrerin Martina Muhr im Unterricht einsetzt, das aber auch für schulische Veranstaltungen genutzt werden solle, so Schulleiter Manfred Gliese.

Quelle: https://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/kultur/hier-ist-viel_a_32,1,1285595180.html

Zurück