Aktuelles

Azubiprojekt „Digiscouts“

v.l. Marcus Schröbel, Levin Handrich, Kristian Sander, José Moscoso, Courtney Mcvicker, Kim Julia Lehmkuhl, Hendrik Hespe und Jan-Ole Schrader (Foto: WLO)

Auf der Veranstaltung der WLO am 9. Juni 2022 im Blockhaus Ahlhorn konnten unsere Auszubildenden ihre Projekte zum Thema Digitalisierung, im Rahmen des Digiscouts-Projekts vom RKW Kompetenzzentrum, eindrucksvoll präsentieren.

Mit der Unterstützung von Hendrik Hespe, zuständig für den Bereich Digitalisierung der Meyer Technik Unternehmensgruppe, wurden die Konzepte erfolgreich ausgearbeitet. Die Auszubildenden haben gemeinsam überlegt, welche Bereiche optimiert werden können und zwei Themen ausgewählt.

Das erste Projekt soll die Kommunikation unter den Auszubildenden verbessern. Im Rahmen der Einführung von Microsoft Teams 365 in der Unternehmensgruppe, wurde ein eigener Kanal für die Azubis geschaffen. Das „Azubi-Teams“ konnten die Auszubildenden selbst gestalten. Zukünftig laufen u.a.  Umfragen, Event-Planungen und Absprachen über diesen Kanal.

Außerdem wurde ein Azubi-Wikipedia erstellt. Das umfangreiche Nachschlagewerk kann ebenfalls über Teams angesteuert werden. Die Azubis können hier ihr Wissen an die nächsten Generationen weitergeben oder auch selbst etwas nachlesen.

Nach einem spannenden Rahmenprogramm, wurde am Ende den erfolgreichen Teilnehmern Urkunden und Pokale durch den Landrat des Landkreises Oldenburg, Dr. Christian Pundt, überreicht.
Hendrik Hespe hat unsere Azubis dann noch mit einem gemeinsamen Pizzaessen überrascht.

Wir, die gesamte Meyer Technik Unternehmensgruppe, gratulieren Levin Handrich, Kim Julia Lehmkuhl, Courtney Mcvicker, José Moscoso, Kristian Sander und Jan-Ole Schrader zu dem großartigen Erfolg.

Zurück

#megameyermäßig

© Meyer Technik Unternehmensgruppe