Aktuelles

G&M Automation auf den E-Days in Bremen

Optimales Lademanagement für Elektrofahrzeuge.

Am 21. und 22. Mai 2022 präsentierten sich auf der 3. E-Day Messe im Kämmerei-Quartier in Bremen-Blumenthal Aussteller*innen unter freiem Himmel. Gemäß dem Motto „Mobilität von morgen“ waren Unternehmen aus den Bereichen E-Fahrzeuge, Ladetechnik, Speichertechnologien und Neue Energien vertreten.

Stellvertretend für die Meyer Technik Unternehmensgruppe hat sich G&M Automation auf der Messe präsentiert. Passend zum Motto „Mobilität von morgen“ konnte G&M eine ihrer Kernkompetenzen, Lademanagement-Lösungen für E-Fahrzeuge, vorstellen. Den Gewerbetreibenden wurden die technischen Prozesse anhand praktischer Beispiele, wie einer G&M-Ladesäule, dem ID.3 aus dem firmeneigenen Fuhrpark sowie einem Schaltkasten, anschaulich nähergebracht. Dazu gab es Popcorn und Getränke für die Gäste.

Parallel dazu fand die Verbrauchermesse zum Thema „Nachhaltiges leben!“ statt. Hier haben Aussteller*innen aus den Branchen Bauen & Wohnen, Geld & Versichern und Kosmetik, Mode & Ernährung gezeigt, wie man in wesentlichen und alltäglichen Lebensbereichen für Nachhaltigkeit sorgen kann.

Neben Fachvorträgen, Diskussionsrunden und Probefahrten gab es für die Besucher*innen ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie.

Zurück

© Meyer Technik Unternehmensgruppe