Aktuelles

Im Brandfall wissen, was zu tun ist.

NORDWEST-ZEITUNG Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG - NWZ

erschienen am 08. April 2023

Üben für den Ernstfall: Bei der Firma Harald Meyer Brandschutz-Elektro lernen die Kinder, wie ein Feuer sicher gelöscht wird.

Brandschutzschulung für Kinder

Worauf kommt es an, wenn es brennt? Die Kinder der Mitarbeitenden der Ganderkeseer Firma Harald Meyer Brandschutz-Elektro durften selbst einmal am Feuerlöscher tätig werden und für den Notfall üben.

Im Rahmen einer internen Ferien-Aktion konnten die Kinder der Mitarbeitenden der Harald Meyer Brandschutz-Elektro GmbH & Co. KG in Ganderkesee bei einer Brandschutzschulung für den Ernstfall üben. Nach einem Frühstück haben die Kinder spielerisch gelernt, wie sie sich im Brandfall verhalten sollten, wie sie sich selbst schützen können und wie ein Notruf abgesetzt wird. Im praktischen Teil wurden die Kinder im Umgang mit Feuerlöschern geschult. Alle durften ein echtes Feuer löschen und Löschmittel testen. Um die Kinder im Umgang mit brennbaren Materialmittel und die Nutzung des passenden Löschmittels zu sensibilisieren, hat Servicetechniker Jürgen Lösch einen Fettbrand simuliert. Für ihre erfolgreiche Teilnahme wurden die Kinder zum Schluss mit einer Urkunde belohnt.

Bilder: Meyer Technik Unternehmensgruppe

Zurück

#megameyermäßig

© Meyer Technik Unternehmensgruppe