Aktuelles

Neue Mensch Meyer online

Wir sind während des Lockdowns in das neue Jahr gestartet und dennoch hat 2021 mit einem Lichtblick begonnen: Die Impfungen gegen das Coronavirus sind angelaufen. Dies stimmt uns zuversichtlich für eine schrittweise Rückkehr zur Normalität. Als Unternehmen haben wir die Monate der Pandemie wirtschaftlich gut überstanden. Allerdings sind mit dem Abstand zwischenmenschliche Aspekte auf der Strecke geblieben, die für unsere Zusammenarbeit von hoher Bedeutung sind. Wir haben auch hier die Hoffnung, dass gemeinsame Aktivitäten wie unser Sommerfest künftig wieder möglich sein werden.

Trotz Abstand haben wir viel erreicht und richten den Blick nach vorn. Wir bereiten uns mit einem Roboterlabor darauf vor, verstärkt in die Steuerung automatisierter, industrieller Produktionsprozesse einzusteigen. Zudem gehen wir mit dem von uns entwickelten intelligenten Lademanagement in den Markt. Im Anlagenbau haben wir mit der Sanierung einer Tiefgarage neue Erfahrungen gesammelt, die für weitere Projekte wertvoll sind.

Um diese Potenziale nutzen zu können, ist unsere Nachwuchsarbeit elementar. Deshalb sind wir sehr froh, dass unser neues Ausbildungsprojekt, die Anlage einer Außenterrasse, gestartet ist. Junge Menschen wollen lernen und eigenverantwortlich arbeiten. Das müssen wir fördern, denn es zahlt sich aus. Auch deshalb schauen wir mit Zuversicht in das junge Jahr, in dem wir hoffentlich bald wieder in einen sicheren Alltag zurückfinden.

Mehr erfahren Sie in der neuen Ausgabe der MENSCH MEYER

Die Mensch Meyer Redaktion wünscht Ihnen viel Freude beim Lesen.

Zurück

© Meyer Technik Unternehmensgruppe