Aktuelles

Praxisforum Digitalisierung

Die beiden Vortragenden Uwe Drees (links), Geschäftsführender Gesellschafter der G&M Automation GmbH und Hendrik Hespe, Projektleiter Digitalisierung. (Fotos: Meyer Technik)

 

Nachdem das Praxisforum Digitalisierung im April diesen Jahres erstmals als Onlineveranstaltung stattgefunden hat, war es jetzt wieder soweit:
Am 10. November 2021 ging die digitale Konferenz als After Work Veranstaltung in die zweite Runde. Die Meyer Technik Unternehmensgruppe hat mit zwei Vorträgen teilgenommen:
 
Einerseits hat Uwe Drees, Geschäftsführender Gesellschafter der G&M Automation GmbH, die Umstellung des Unternehmensfuhrparks auf Elektromobilität und die damit einhergehenden technischen Voraussetzungen erläutert. Dabei hat er das Themenfeld aus zwei Blickwinkeln beleuchtet und ist auf die technischen Herausforderungen aus Sicht des Nutzers und Entwicklers eingegangen.
 
Andererseits hat der Projektleiter Digitalisierung Hendrik Hespe über die Umstellung auf eine mobile Zeiterfassung referiert. Die Meyer Technik Unternehmensgruppe ist gerade dabei, ein digitales Zeiterfassungssystem einzuführen. In diesem Rahmen hat er auch erklärt, warum sich eine elektronische Arbeitszeiterfassung  im Handwerk eignet und wie die Veränderung intern erfolgreich akzeptiert wird.
 
Insgesamt war es mit circa 90 Teilnehmenden und spannenden Vorträgen eine sehr gelungene Veranstaltung.
Mehr Hintergründe über die Veranstaltung erhalten Sie hier:

Zurück

#megameyermäßig

© Meyer Technik Unternehmensgruppe