Wir sind Meyer

Du findest, gute Technik wird von Menschen gemacht? Genau das finden wir auch. Deshalb arbeiten wir täglich gemeinsam daran, Zukunft zu gestalten – für unsere Unternehmensgruppe, für Kunden und Lieferanten. Wir sind Meyer. Ein Familienunternehmen, in dem jeder Mitarbeiter mit seinen individuellen Stärken wertvoll ist. Wir sind Meyer. Ein Team, in dem Entscheidungen zusammen getroffen werden und wir auf Augenhöhe miteinander sprechen.

Wir sind Meyer. Und wir suchen Dich!

Björn Discher, Prokurist & Bereichsleiter Elektrotechnik, Sicherheitstechnik, Photovoltaik, technische Ausbildung

Ich bin Meyer. Seit 2008.

Vor 12 Jahren bin ich durch Zufall zur Meyer Gruppe gekommen. Ich habe Arbeit gesucht und eine Stellenanzeige in der Zeitung gefunden. Auf kurzem Weg habe ich mich beworben und wurde direkt eingestellt. Im Nachhinein die beste berufliche Entscheidung meines Lebens! Denn bei uns wurden nicht nur Unternehmenswerte definiert, sie werden auch gelebt. Von der Geschäftsführung bis zu jedem Mitarbeiter schaffen sie Nähe, Verbindung und machen das ganze Unternehmen zu einer Familie, zu einem „Wir“. Was mir besonders gefällt? Der Freiraum für eigene Ideen, eigene Entscheidungen und Spielraum zur Mitgestaltung. Der Meyer Gruppe ist es wichtig, dass wir zufrieden sind, das wird auch dem reinen wirtschaftlichen Erfolg untergeordnet.

Wir wollen weiter

Mit unseren Leitzielen für eine gemeinsame Ausrichtung, gemeinsame Werte und eine gemeinsame Zukunft.

Werte

Schaffung von Werten und einem Sinn für die Arbeit, klare Ziele und eine offene, ehrliche Kommunikation lassen den Sinn in der Arbeit erkennen und stärken die Motivation.

Höchste Qualität

Damit das Ergebnis stimmt und sowohl Mitarbeiter als auch Kunden zufrieden sind, verfolgen wir eine klare Qualitätsstrategie. Material, handwerkliche Leistung, Kundenservice: Alle Parameter müssen passen.

Nachhaltige Innovation

Stillstand bedeutet letztlich Rückschritt. Wir setzen daher auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte und Lösungen.

Umfassende Sicherheit

Dieser Aspekt berührt mehrere Bereiche. Sichere Arbeitsergebnisse für einen langfristigen Nutzen sind hierbei ebenso relevant wie sichere Arbeitsplätze und Arbeitseinsätze.

Langfristige Personalentwicklung

Eine durchdachte, nachhaltige Mitarbeiterplanung und -akquise sind für den Erfolg entscheidend. Hierzu gehört für uns vor allem eine hochwertige Aus- und Weiterbildung.

Starke Gemeinschaft

Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit aller Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten bildet den Kern unserer Unternehmensphilosophie. Nur gemeinsam lässt sich die Zufriedenheit aller auf Dauer sichern.

Werd doch einfach Meyer!

Informiere dich jetzt über unsere
Einstiegsmöglichkeiten.

Das ist uns wichtig

  • Wir verfolgen gemeinsame Ziele und treten als gemeinsame Firma auf
  • Wir geben Entscheidungen bekannt und sorgen für Transparenz
  • Wir begründen Entscheidungen und Strategie ausreichend
  • Wir halten uns an Vereinbarungen, handeln konsequent und vorbildlich
  • Wir fördern die Identifikation mit der Unternehmensgruppe
  • Wir respektieren die Meinungen und Bedürfnisse unserer Kollegen/innen
  • Wir üben nur sachbezogene Kritik in passendem Rahmen aus
  • Wir drücken unseren Kollegen/innen gegenüber Wertschätzung aus
  • Wir kommunizieren auf Augenhöhe und gehen fair miteinander um
  • Wir fördern und unterstützen unsere Kollegen/innen

Deine Vorteile als Meyer

Du verbringst jede Woche viel Zeit bei uns und mit deinen Kollegen. Deshalb finden wir es umso wichtiger, dass Du dich wohlfühlst. Getränke, frisches Obst und die Teilnahme an den Firmenfitnessprogrammen Qualitrain und Hansefit sind für uns selbstverständlich. Daneben tun wir noch viel mehr, um motivierte und qualifizierte Kollegen zu finden, die mit uns gemeinsam Zukunft gestalten:

Flexible Arbeitszeiten

Bezuschusste
betriebliche
Altersvorsorge

Jobrad

Betriebliches Gesundheits-
management

Firmenfitness mit hansefit und qualitrain

Betriebliche Unfall-
versicherung

Viele gemeinsame Firmenevents

Gesundheits-
prämien, Bonus-
zahlungen

Regelmäßige Weiterbildungen

Moderne, personalisierte Arbeitsplätze

Ausgezeichnete Ausbildung

Top Arbeits-bekleidung und Ausstattung

Flache Hierarchien und familiäres Arbeitsumfeld

Urlaubs-/
Weihnachts-
geld

Obst am
Arbeitsplatz
und Kaffee-
vollautomaten

Werd doch einfach Meyer!

Wenn Du Lust hast, an innovativen Lösungen zu arbeiten, dich stetig weiterzuentwickeln und Projekte gemeinsam nach vorne zu bringen, dann komm’ in unser Team.
Wir freuen uns auf Dich!

© Meyer Technik Unternehmensgruppe